PRO SURDIS GmbH
Bubenbergplatz 9
3011 Bern
031 311 56 01
bern@prosurdis.ch
Jeder Zehnte leidet in der Schweiz unter Tinnitus oder dem sogenannten Ohrenrauschen bzw. Ohrensausen. Aber was sind Gründe und Auslöser für einen Tinnitus und wie können wir Ihnen helfen?
Für Tinnitus gibt es viele verschiedene Ursachen, denen unsere speziell ausgebildeten Hörspezialisten in einem ersten ausführlichen Behandlungsgespräch auf den Grund gehen und entsprechend den Ergebnissen einen individuellen Behandlungsweg für Sie finden werden.
Die vollständige Bezeichnung „Tinnitus Aurum“ kommt ursprünglich aus dem Lateinischen und wurde abgeleitet von „tinnire“, was „klingen“ und „auris“, was „Ohr“ heißt. Der betroffene Mensch hat im Falle eines Tinnitus ein Geräusch im Ohr, das jedoch von außen von einer anderen Person nicht wahrgenommen werden kann. Es gibt also keine tatsächliche akustische Einwirkung.
Im Alter verlieren wir langsam unser gutes Gehör. Dieser Prozess ist manchmal so schleichend, dass erst ein Hörtest entsprechende Ergebnisse liefert.
Wer in seinem Alltag ständig Lärm und einem stressigen Umfeld ausgesetzt ist, hat ein höheres Risiko, um an Tinnitus zu erkranken.
Durch Verletzungen der Nerven im Innenohr durch beispielsweise ein Traumata am Kopf oder Hals können die mit dem Hören verbundene Gehirnfunktionen beeinträchtigt werden und so einen Tinnitus erzeugen.
In einigen Fällen kann auch eine Kiefergelenkserkrankung, die Schmerzen im Kieferknochen verursacht, eine Ursache für den Tinnitus sein.
Antibiotika und Antidepressiva können je nach Dosierung oder Art die Symptome des Tinnitus auslösen oder gegebenenfalls verschlimmern.
Wir bei PRO SURDIS haben drei mögliche Behandlungswege des Tinnitus gefunden, welche einzeln oder kombiniert die besten Behandlungsergebnisse erzielen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen