PRO SURDIS GmbH
Bubenbergplatz 9
3011 Bern
031 311 56 01
bern@prosurdis.ch
Seit dem 30. Juni 2021 führt PRO SURDIS Lenire® im
Angebot und wir sind begeistert.
Tinnitus ist die Übererregbarkeit der neuralen Strukturen im Auditorischen Cortex. Das bedeutet, dass die Verarbeitung von normalen Geräuschen nicht mehr richtig funktioniert und dadurch im Hörzentrum eine Überspannung entstehen kann, welche dann in Form des Tinnitus seine Auswirkung hat.
Lenire® ist ein neuer Ansatz in der Tinnitus-Therapie und basiert auf dem Konzept der Neuromodulation, welche bisher sehr erfolgreich bei einer Bandbreite von Erkrankungen oder Schädigungen des Gehirns eingesetzt wurde. Neuromodulation ist eine neue Therapieform, die sich auch bei der Behandlung von Ohrgeräuschen einsetzen lassen kann.
Die Wirksamkeit von Lenire® wurde in drei großangelegten klinischen Studien mit mehr als 600 Teilnehmern nachgewiesen. Die Mehrzahl der Nutzer erzielt innerhalb von nur sechs Wochen eine deutliche Verbesserung ihres Wohlbefindens, die auch nach Ende der Behandlung anhält und sogar zwölf Monate später noch nachweisbar ist.
Wir bei PRO SURDIS sind sehr stolz, Ihnen bereits seit dem 30. Juni 2021 Lenire® anbieten zu können, denn wir informieren uns ständig über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen zur Entstehung und Verarbeitung des Tinnitus.
Unsere Hörexperten bilden sich ständig weiter, damit wir unseren Kunden stets die besten und aktuellen Behandlungsmöglichkeiten bieten können.
Und mit der Trias aus der konventionellen Behandlungsmethode, der Behandlung mit Muse™ und jetzt ganz neu Lenire® ist uns das wieder gelungen.
Lenire® besteht au s drei Hauptkomponenten welche für Sie durch unser Fachpersonal individuell angepasst werden. Dies ist der Grund, warum dieses Medizinprodukt nach der Anpassung einmalig erworben und nicht mehr zurückgegeben werden kann:
Gleichzeitig werden über den patentierten Tonguetip ® die sensosomatorischen Nervenzellen auf der Zungenspitze sanft stimuliert.
PRO SURDIS steht für Transparenz, daher unterstreichen wir noch einmal, dass wir auch mit Lenire® den Tinnitus nicht verschwinden lassen können. Aber unsere Erfahrungen und die Ergebnisse der Studien haben gezeigt, dass man mit Lenire® den Tinnitus lindern kann. Diese Art der Behandlung führt zu einer erhöhten Toleranz des Tinnitusreizes, so dass Sie lernen, diesen zu vergessen.
Und dieses Resultat ist bei Lenire® im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden relativ intensiv.
Lenire® ist ein Behandlungsprogramm, welches sehr diszipliniert ausgeübt werden muss und es kann manchmal bis zu zwölf Wochen dauern, bis die ersten Effekte eintreten. Jedoch berichten 80,1 % der therapietreuen Teilnehmer von einer Verbesserung ihrer Tinnitussymptome auch noch 12 Monate nach der Studie.
Um diese Erfolge erzielen zu können, sollten Sie diese Behandlung täglich ungefähr 30-60 Minuten lang durchführen. Diese Übungen können sie bequem von zuhause aus tätigen und Sie bestimmen, wann und wo. Uns ist es wichtig, dass wir Sie transparent über die hohe Intensität der Eigeninitative bei Lenire® informieren.
Lenire® funktio niert über eine bimodale Neuromodulation. Ziel dieser Behandlungsmethode ist, dass Sie durch ein diszipliniertes Training Ihre eigene Codierung des Reizes wieder in einen normalen Takt bringen und somit die Übererregbarkeit der neuralen Strukturen im Auditorischen Cortex abnehmen.
Unsere Hörspezialisten zeigen Ihnen gerne, wie Sie ihren Tinnitus einfach beherrschen können, denn bei disziplinierter und regelmäßiger Verwendung von Muse™ erlernen Sie, wie Sie in Ihrem Alltag auch ohne technische Unterstützung bald ganz automatisch Ihren Tinnitus ausblenden können.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen